Mit Sicherheit an der SMIDEX

Wie eine zeitgemässe und ausfallsichere Netzwerk-Infrastruktur mehr Sicherheit garantieren kann, zeigt Rinaldo Zanella an der SMIDEX Suisse am 17. und 18. November 2021 auf.

Ganz dem Thema Sicherheit gewidmet beleuchten die beiden Tage des sogenannten «Exposyum» die ganze Bandbreite von Cyber Security: von möglichen Bedrohungen bis zu Zugangskontrolle.

Auch die netzwerkgestützte Überwachung von Sensordaten kommt in immer mehr Bereichen zum Tragen. Welche Rolle die Übermittlung in Echtzeit für zeitgemässe Sicherheitskonzepte spielen, darauf macht die Trigon AG anhand konkreter Beispiele aufmerksam.

Prävention durch Information

Frühwarnsysteme, Ausfallsmeldungen oder Live-Überwachung bieten die Möglichkeit zu reagieren, noch bevor etwas passiert. Mit dem LoRaWAN Netzwerk können alle möglichen Sensordaten einfach und günstig übermittelt werden. Sobald ein Sensor Daten erhebt, macht das LoRaWAN-Netzwerk diese verfügbar.

Extreme Wetterereignisse und Einbrüche

Auswertung von Sensordaten in Echtzeit kommen bereits in unterschiedlichen sicherheitsrelevanten Bereichen erfolgreich zum Einsatz. Beispielsweise kann der Wasserstand von Gewässern so überwacht werden, dass bei kritischen Wassermassen ein Alarm ausgelöst wird, um Schlimmeres zu verhindern; auch Windgeschwindigkeiten können so verfolgt werden. Die gleiche Technik wird genutzt, um Daten aus Bewegungsmelder oder Türsensoren zu übermitteln und Einbrüche frühzeitig zu erkennen und zu melden – die Einsatzgebiete sind nahezu unendlich.

Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie die Trigon AG auch Ihre Sicherheit unterstützen kann. Sie finden uns am 17. und 18. November 2021 am SMIDEX Suisse in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon. Weitere Information zum Exposyium sowie Tickets finden Sie unter smidex.ch (Rabattcodes: PTS9K für ein kostenloses Expoticket und KFUA4 für 35% Vergünstigung auf das Konferenzticket.)

Rinaldo Zanella

Mitgründer und CEO Sehen wir uns an der SMIDEX? Wir freuen darauf Ihnen unsere Netzwerklösungen zu zeigen.